Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher!


Den ersten Kontakt mit unserer Praxis haben unsere Patienten mit mir. Ob am Telefon oder beim Besuch der Praxis begrüße und empfange ich sie freundlich und aufgeschlossen. Von der Aufnahme an der Rezeption bis hin zur Verabschiedung organisiere ich den Besuch der Patienten bei uns.


Zum reibungslosen Ablauf gehören eine Vielzahl von Arbeiten, die nicht immer gleich ersichtlich sind. Die Zunahme des bürokratischen Aufwandes geht auch an der Zahnmedizin nicht vorbei. Zu meinen Aufgaben gehört es, im Hintergrund den Behandlungserfolg verwaltungstechnisch und organisatorisch zu sichern und alle Praxisabläufe zu koordinieren.


Man kann mich aber auch als Assistentin im Behandlungszimmer erleben. Durch besonders einfühlsame Zuwendung haben schon viele Angsthasen ein entspannteres und lockereres Verhältnis zum Zahnarztbesuch bekommen.


Hat ein Patient oder eine Patientin Anregungen, Kummer oder Sorgen, kann er oder sie sich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden.


Ihre Maria Diekmann